SUP NEWS

Erste SUP Hessenmeisterschaft

Am 04.09.2016 findet in Hanau die erste offene Hessenmeisterschaft im Stand Up Paddling (SUP) statt. Schon ein Jahr nach der Gründung der Sportabteilung "SUP" beim Verein SKG Hanau wird im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes dieser Wettkampf ausgetragen. Leistungssportler und Freizeitsportler dieser Sportart sind herzlich zu einer Teilnahme eingeladen. Es wird ein "Long Distance Rennen" sowie ein "Sprint Rennen" ausgetragen.

Die Ausschreibung und die Anmeldemöglichkeit findet sich auf der Internetseite des Vereins unter folgendem Link: http://www.skg-hanau.de/?page_id=9776

Das Foto zeigt die Teilnehmer der "Halloween-Race" im November 2015 in Hanau. Bei diesem Event wurde die 4 km lange Wettkampfstrecke bereits getestet.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein