SUP NEWS

WWW-Tour, diesmal auch mit SUP

Während in den vorgegangen Jahren die Frühjahrsfahrten der WinterWasserWanderung oft von Schneefall, Eisgang oder Hochwasser bedroht waren, ist dieses Jahr der milde Winter ganz auf Seiten der Paddler. Pünktlich starteten am Sontag 23.02.2014 35 Teilnehmer aus 6 Vereinen von Aumenau aus bei gutem Wasserstand auf die 21 km lange Strecke mit Ziel Limburg.

Wird sonst das Teilnehmerfeld von Ein- und Zweierkajaks und Canadiern dominiert, gab diesem eine Novität: Erstmalig nahm ein Paddler des Frankfurter Kanuverein mit einem Stand-Up-Board teil (siehe Foto) und zeigte souverän, das diese noch junge Art des Paddels auch ihren Platz bei den Wanderfahrern findet.

Egal in welchem Boot die Paddler den Steg des KC Limburg erreichten: auf alle wartete im warmen Bootshaus eine heiße Suppe und anregende Gespräche zum Abschluss der 4. Fahrt.

Bernd Kreiling, Vorsitzender des Bezirks Lahn, lädt zur Teilnahme an der Abschlussfahrt der diesjährigen WWW-Tour am Sonntag 16.03.2014 von Roth zur Badenburg ein. Information und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Monika Schütz

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein