SUP NEWS

SUP im Wildwasser

Oje - die Hesse komme, hieß es beim 50. Abfahrtslauf der Diezer Paddlergilde auf der Aar. Neben den Abfahrern aus Fulda und Wiesbaden, die die hessischen Farben bei dem Rennen natürlich sehr gut in ihren Abfahrtsbooten vertraten, waren erstmals in der offenen Klasse zwei SUP Sportler aus Limburg am Start. Für die Zuschauer und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Rennen ein völlig neues Bild. Fleißig mussten Fragen beantwortet werden, so z.B.: "Wie ging es unter dem niedrigen Baum und den niedrigen Ästen oder wie fahren sich die starken Schwälle mit so einem SUP Board?"

Wie schnell oder langsam ist so ein SUP im Gegensatz zum Abfahrtsboot ist, zeigte sich in den Ergebnislisten. Da in der offenen Klasse nicht die leistungsstärksten Sportlerinnen und Sportler unterwegs waren, konnte zumindest das schnellste SUP mit Thomas Bartl gut mithalten und kam nur wenige Sekunden nach dem langsamsten Abfahrtsboot in Ziel. Der Referent Freizeitsport, der auch das SUP in Hessen betreut, lief als letzter ein. Vielen Dank an die Rennleitung der Diezer Paddlergilde das sie durch die Schaffung einer offenen Klasse den Start ermöglichten. Es soll auch nicht unterschlagen werden, das auch „normale" Wildwasserboote am Start waren.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein