SUP NEWS

Erstmals SUP Race durchgeführt

Zum achten Mal wurde am 10.05.2014 in Frankfurt der internationale MAIN-METROPOLITAN-CUP für Outrigger und Va'a vom Frankfurter Kanuverein 1913 e.V. im Stadtgebiet ausgetragen. Nationale und internationale Kanuten traten in den Bootsklassen OC-1, OC-2, OC-6, Surfski und Kajak auf Strecken über 20km, 10km und 5km an. Erstmalig starteten 13 Stand Up Paddlerinnen und Paddler (SUP) auf einer Streckenlänge von 5 km.

Sieger dieses 1. Main - SUP- Race wurde Moritz Martin von der Multisport Academy mit einer Zeit von 00:35:53, dicht gefolgt von Dimitri Schischkin vom Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V. mit einer Zeit von 00:36:46. Bei den Frauen machte Laura Karow von der Multisport Academy mit einer Zeit von 00:53:37 den 1. Platz. Als 2. kam Corinna Kopp vom RKV Bad Kreuznach mit einer Zeit von 00:54:28 ins Ziel. Mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, Zuschauern und Sponsoren wurde der MMC, trotz des eher schlechten Wetters, zu einem großen Erfolg. Auch im nächsten Jahr ist wieder vorgesehen den MMC durch ein SUP-Race zu erweitern. Die Ergebnisse des gesamten Rennens können eingesehen werden unter:

http://www.metropolitan-mediterranean-cup.com/pdfs/results/MMC2014_Ergebnisliste.pdf

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein