KANU-WILDWASSER NEWS

Heimvorteil für Fuldaer Wildwasserkanuten

Das Hessische Wildwasserrennsport Team konnte sich beim 47. Fulda Abfahrtsrennen gegen starke Konkurrenz behaupten. Die Fuldarennen zur Hessenmeisterschaft sind auch gleichzeitig Weltranglistenrennen über die Classic Distanz, wo sich nationale und internationale Fahrer erstmals in diesem Jahr messen konnten.

Die Sportler aus Kelsterbach, Wiesbaden und Fulda starteten in guter Form in die neue Saison. Aus Hessischer Sicht am erfolgreichsten zeigte sich die Fuldaerin Christina Massini (Schülerinnen A K1). Sie gewann alle drei Rennen, darunter auch die Hessischen Classic-Meisterschaften in der Einzel und Team Wertung (Team: Eichenberg/Gescher/Massini).

Eine besondere Ehre wurde in den Sprintwettbewerben Moritz Fladung, Michel Zentgraf und Christopher Massini zuteil. Die drei Fuldaer Kaderathleten wurden vom HR Fernsehen über den Renntag begleitet. Alle drei schnitten in ihren Wettbewerben gut ab und können sich an jeweils zwei Hessischen Meistertiteln erfreuen. Der ausführlichen HR Bericht zum Rennen ist unter dem nachfolgenden Link zu finden: http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=59705960&type=v&xtmc=Heimspiel

Insgesamt konnten sowohl Kelsterbach, als auch Wiesbaden 3 Hessenmeistertitel erringen, auf den Kanu Club Fulda entfielen insgesamt 15 Titel.

 

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein