KANU-OUTRIGGER NEWS

Main Metropolitan Cup - OC, Kajak und SUP am Start

Am 2. Mai wurde zum 9.Mal vom Frankfurter Kanuverein der Main-Metropolitan-Cup für Outrigger ausgetragen. Fast 100 Paddlerinnen und Paddler gingen auf dem SUP, im 1er, 2er und 6er Outrigger sowie in Kajaks ins Rennen.Zum zweiten Mal dabei waren die SUP mit einer Steigerung von 13 auf 19 Teilnehmern gegenüber dem Vorjahr. Nach 5 km hatte nach 32:01 Minuten in einem starken Feld Hermann Husslein die Brettspitze knapp vor Ole Schwarz und Moritz Martin sowie dem Lokalmatador Dimitri Schischkin vom Veranstalterverein. Ein besonders spannendes Rennen lieferten sich über 20km die Boote der „Königsklasse“, der Outrigger 6. Nach nur 1:37,07 fuhr das Team Oro Nui über die Ziellinie, verfolgt von der jungen Mannschaft vom FRVS 1898, die das sehr erfahrene zweite Team von Oro Nui noch kurz vor dem Ziel abfing.

Nach dem MMC ist vor dem MMC und so bereitet sich der Verein auf den Jubiläums-MMC im Jahr 2016 vor. Termin wird voraussichtlich der 30.April 2016 sein. Weitere Informationen unter www.main-metropolitan-cup.de

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein