KANU-FREIZEIT NEWS

Weiche Knie erwünscht

Bisher konnten zwei SUP Kurse dank Unterstützung des Frankfurter Kanuvereins für Verbandsmitglieder/innen des Hessischen Kanu-Verbandes durchgeführt werden. 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Herborn, Gießen und Limburg nutzten das Angebot am 07. Juni und am 21. Juni, um diese neue Sportart unter fachkundiger Anleitung kennen zu lernen.

Der Kursinhalt wurde im Wechsel zwischen Theorie und Praxis vermittelt. Es standen alle SUP-Boardtypen, die aktuell am Markt sind, zum Üben bereit. Anfragen zu weiteren Kursen bitte an den Referenten Freizeitsport Horst Frankenfeld unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein