TOP-NEWS

WEITERE NEWS

  • Happy birthday HKV (VERBAND) 2022-10-14 07:25:55

    Heute vor 75 Jahren, am 14.10.1947, wurde der Hessische Kanu-Verband e.V. gegründet. Wir freuen uns über dieses Jubiläum und danken allen unseren Vereinen, Mitgliedern und Mitarbeitenden die den...

  • KC Hatzfeld feierte 50+1 (VEREINE) 2022-09-22 12:03:48

    Der Kanu- Club Hatzfeld e.V. im oberen Ederberglandtal feierte vom 9. bis 11. September sein 50 (+1) jähriges Jubiläum. Corona-bedingt mussten die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen um 1 Jahr...

  • RhineCleanUp im Bezirk Südhessen (VERBAND) 2022-09-22 07:37:52

    Am 10.09.2022 fand eine große Reinigungsaktion des Bezirks Südhessen statt. Karl-Heinz Hess (Vorsitzender Bezirk Südhessen) und Sonja Lauterborn (Referentin für Gewässerbau) berichten: Die Teilnahme...

  • Treffen der SUP Instruktoren in Frankfurt (SUP) 2022-09-22 06:30:12

    Viel Spass hatten die SUP Instruktoren bei ihrem ersten Treffen am 10.09.2022, welches der Frankfurter Kanu-Verein (FKV) organisierte. Anja Godlinski (SUP Ausbilderin) berichtet: Während eines...

  • Fliegende Kajaks in Limburg (KANU-FREESTYLE) 2022-07-27 04:27:45

    Am zweiten Juli Wochenende stand das Gelände das Kanu Club Limburg im Eisenbahner Sportverein erneut unter dem Motto: Viel Spaß für Schüler und Jugendliche bei unserem Freestyle Wettkampf...

Hessischer Kanu-Verband

KC Hatzfeld feierte 50+1

Der Kanu- Club Hatzfeld e.V. im oberen Ederberglandtal feierte vom 9. bis 11. September sein 50 (+1) jähriges Jubiläum. Corona-bedingt mussten die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen um 1 Jahr verschoben werden - daher 50+1.

Die Feierlichkeiten begannen am Freitag mit einem gemütlichen Grillabend für die Vereinsmitglieder und befreundete Kanuten, bevor am Samstag auch die Hatzfelder Öffentlichkeit zu einem Disco- Abend eingeladen wurde. Ebenfalls am Samstag sollte ein offenes Paddelangebot die Hatzfelder einladen, sich selbst einmal in ein Boot zu setzen. Wetterbedingt war der Andrang allerdings mehr als überschaubar, so dass dieser Aktionspunkt kurzerhand auf den sonnigen Sonntag verlegt wurde.

Passend zum Wasser der Eder begann dieser Sonntag mit einem Gottesdienst und einer Taufe, nachdem der Pfarrer von 2 Kanuten gezogen über die Eder zum Festzelt gebracht wurde, um den Gottesdienst mit den Hatzfeldern und der Taufgemeinschaft zu feiern. Dem Taufkind wurde seitens des Kanu- Clubs eine kostenlose Ehrenmitgliedschaft bis zum 18. Lebensjahr überreicht - letztendlich kann man nicht früh genug anfangen, neue Mitglieder für diesen Sport anzuwerben.

Musikalisch wurde dieser Sonntag, nach Grußworten des Hessischen Kanu-Verbandes und der Stadt Hatzfeld, durch die Möllenbachmusikanten (Blasmusik) begleitet.

Der Kanu- Club Hatzfeld ist ein eher kleinerer Kanu- Verein und freut sich daher besonders, dass nicht nur viele Hatzfelder und Außenstehende dieses Jubiläum mitgefeiert haben, sondern die Rückmeldungen selbst sehr positiv ausgefallen sind. Viel Arbeit, die sich gelohnt hat und für die nächsten 50 Jahre Mut macht!

Text und Foto: Immo Schnieders

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein