KANU-SLALOM NEWS

Erfreulicher Start in die Saison

Am 24./25. Mai wurden die Süddeutschen Meisterschaften im Salinental in Bad Kreuznach durchgeführt. Mit über 350 Einzelstarts hatte die Veranstaltergemeinschaft Rheinland Pfälzischer Vereine eine Mammutveranstaltung zu organisieren, was mit Bravour gelang.

Carolin Trompeter von der SKG Hanau und Tim Maxeiner vom WKV Wiesbaden gingen zeitgleich beim ICF Rennen in Meran an den Start, wobei Carolin im Rennen der Damen sogar ein Sieg gelang!

In Bad Kreuznach gingen für den Hessischen Kanu-Verband Sportlerinnen und Sportler des TSV Frankenberg, der SKG Hanau, des WKV Wiesbaden und des PC Wißmar an den Start. Dabei konnten alle hessischen Vereine Podestplätze erpaddeln!

 

 

Die Süddeutschen Meister 2014: 

 Männliche Schüler B KI, Gouchtchine, Michael,  SKG Hanau

 Männliche Junioren KI,  Graubner, Thorsten, WKV Wiesbaden

 Herren KI, Hußlein, Hermann, SKG Hanau

 Herren KI AK A, Stroß, Markus, SKG Hanau

Herren KI AK C, Peiler, Sven, SKG Hanau

Männl. Juniorenmannschaft KI, Trompeter, Jan-Graubner,Thorsten-Tauer,Marc, RG Hessen (SKG Hanau-WKV Wiesbaden)

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein