KANU-FREIZEIT NEWS

Wildwasserwoche in Slowenien

Ein „Schmankerl“ für jeden Wildwasserkanuten bot die Wildwasserwoche an der Soca in Slowenien. Zentrum der Aktivitäten bildete der Campingplatz „Camp Liza“ in der Nähe des kleinen Ortes Bovec. Bei herrlichem Wetter, aber nicht optimalem Wasserstand, konnten von hier nicht nur Wildwasserfahrten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden verwirklicht werden, sondern auch Wanderungen im Socatal und den umgebenden Bergmassiven sowie Radtouren unternommen werden.
Neben den zahlreichen Teilnehmern aus Hessen und Rheinland-Pfalz nahm auch ein Hamburger Wildwasserkanute teil. Abends tauschte man in geselliger und harmonischer Runde Erfahrungen aus und plante die Aktivitäten des nächsten Tages.
Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der jeder auf seine Kosten kam und die durch Referenten Wildwasserwandersport Klaus Rohde und seiner Frau Bärbel souverän geleitet wurde.

Text: Petra Badurczik-Kappel, Frankenberger Kanu-Club
Foto: Klaus Rohde

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein