KANU-FREIZEIT NEWS

Ab nach Kassel

Ab nach Kassel“ lautete das Motto für 110 hessische Kanuten aus 16 Vereinen am Wochenende 11. – 13.07.2014. Denn der Casseler Kanu-Club 1921 e.V. hatte zum 52. Hessischen Wanderfahrertreffen eingeladen. Der Gastgeber CKC hatte für die aus ganz Hessen angereisten Paddler ein kontrastreiches Programm zusammengestellt: Am Samstag konnte entweder die Fulda per Boot bis Hann. Münden erkundet oder aber unter einheimischer Führung das jüngste Weltkulturerbe, der Bergpark Wilhelmhöhe, erwandert werden. Die für Sonntag geplante Fahrt von Guxhagen zum Cassler Kanu-Club musste aufgrund des hohen Wasserstandes der Fulda leider abgesagt werden.

Gruppenfoto aller Geehrten.

Horst Frankenfeld wurde in diesem Jahr für seine Verdienste um den Kanusport geehrt. Die Vizepräsidentin Freizeitsport Petra Schellhorn überbrachte die Silberne Ehrennadel des HKV und würdigte seinen Einsatz für den Kanusport in Hessen. Es erfolgten ebenfalls die Ehrungen der Jahresbesten im Bereich Wandersport für das Paddeljahr 2013. Damen: 1. Platz Jutta Brüssler (PSV Grün-Weiß Kassel), 2. Platz Tus Liebig (TSV Pfungstadt), 3. Platz Ruth Lösel (WSV Offenbach-Bürgel) / Herren: 1. Platz Horstmar Werner (PSV Grün-Weiß Kassel), 2. Platz Rainer Lösel (WSV Offenbach-Bürgel), 3. Platz Norbert Kayser(WSV Offenbach-Bürgel). Ebenso konnte das Wanderfahrerabzeichen in Gold, Sonderstufe 45 an Peter Freund vom Witzenhäuser KC verliehen werden.

Ehrung Horst Frankenfeld mit Silberner Ehrennadel des Verbandes.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein