Hafenschildregatta mit Hessenmeisterschaft SUP

Bei durchweg guten Bedingungen konnte der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg (KVGG) bei seiner Hafenschildregatta (28.-29.04.2018) 280 Wettkämpfer aus 28 Vereinen am Altrheinufer begrüßen. Für die Wettkämpfer winkten zahlreiche von Firmen und Privatpersonen gestiftete Pokale.

Im Kanu-Rennsport trat der KVGG dieses Mal wieder mit einem eigenen Schüler-Wettkampfteam an. Die jungen Sportler, mit bisher nur begrenzter Regatta-Erfahrung, haben sich bei Ihrer Heimregatta großartig präsentiert. So hat das Team,  bestehend aus 7 Sportlern, insgesamt 10 Medaillen für sich sichern können. Das Trainerteam Marc Poth und Julius Zink können Stolz auf die Leistungen des gesamten Teams sein.

Darüberhinaus begrüßte der KVGG zur offenen SUP Landesmeisterschaft Hessen 2018, beinahe 50 Teilnehmer. Hier erreichte der KVGG bei den Kindern (mit Knut Helmold) und den Herren unter 45 Jahren (mit Morris Ebermayr) den Titel.

Die Regatta war gut besucht und die Teilnehmer waren begeistert. Rund um das KVGG-Vereinsheim sorgten viele fleißige Helfer für das leibliche Wohl. Der Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern, die dafür gesorgt haben, das auch die 43. Hafenschildregatta eine gelungene Veranstaltung war. 

Bericht: Corinna Christochowitz

Foto links: Rennsportteam der KV GG (Fotograf: Irina Laun)

Foto rechts: Die SUP Hessenmeister (Fotograf: Volker Ebermayr)

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein