VEREINS NEWS

Kanudiplom für Kindergarten Kinder in Fulda

Fulda-Wasser, Fulda-Wasser – hoi, hoi, hoi! Mit diesem Schlachtruf sind 68 Kanu-Kids in den letzten Monaten zum Kanu-Unterricht ans Bootshaus des Kanu-Club-Fulda gekommen. Mit an Bord waren die Kooperations-Kigas Sonnenblume/Horas, Kolibri/Petersberg und Rauschenberg/Petersberg. Schon auf der Fahrt im Bus ans Bootshaus wurde Stimmung gemacht; die Begeisterung der Kanu-Schülerinnen und -Schüler war grenzenlos.

Nach den letzten Sommerferien 2015 ging es los. Einmal in der Woche konnten die Gruppen zum Canadier-Paddeln kommen. In den Wintermonaten gab es dann Trockenübungen in den Einrichtungen. Der KCF hatte das Material dafür bereitgestellt. Und nach den Osterferien waren die „jungen Wilden“ wieder auf dem Wasser. Leider hatte das Wetter für durchweg hohe Wasserstände gesorgt, so dass auf das geplante Kajak-Training verzichtet werden musste.

Aber zum guten Schluss zeigte sich das Wetter versöhnlich, die Temperaturen waren so lala und die Fulda immerhin 15 Grad warm. Die Kinder waren nicht mehr zu bremsen und dem geplanten Sprung von der Kanu-Rutsche stand nichts mehr im Wege. Dabei blieb niemand trocken, getreu dem KCF-Motto „patschnass, aber Spaß“. Zum Glück waren viele Eltern gekommen und haben beim Abtrocknen und Boote an Land ziehen geholfen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihr „Kanu-Diplom“ mit Stolz nach Hause gebracht haben, sind nach den Ferien eingeladen, ihre Kenntnisse im KCF-Mini-Club zu vertiefen. Alle Infos über den Kanu-Sport in Fulda gibt es unter www.kanu-club-fulda.de.

 

Bericht: Harald Piaskowski

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein