VEREINS NEWS

Kanu-Club Fulda mit großem Paddelangebot

Seit vielen Jahren zählt der Tag der offenen Bootshaustür des Kanu-Club-Fulda zu den "Vorzeigeveranstaltungen" der osthessischen Kanu-Familie. In diesem waren, neben den 400 begeisterten Gästen, auch der Vizepräsident Jugend des Hessischen Kanu-Verbandes, Dirk Laun aus Hochheim und der Vorsitzende der Sportjugend im Sportkreis Fulda-Hünfeld, Michael Werthmüller, mit ihren Familien zu Gast im Haus des Kanu-Club-Fulda, um sich persönlich von den Leistungen des KCF zu überzeugen. 

Die Organisatoren hatten einmal mehr alle Hebel in Bewegung gesetzt und ein ansprechendes Programm unter dem Motto "Patschnass, aber Spaß" zusammen gestellt. Das Highlight schlechthin war das Karton-Boot-Rennen, unterstützt durch die Firma DS Smith Packaging, die auch mit vielen Auszubildenden vertreten war. Aber auch die SUP (Stand-Up-Paddelbords) vom SUP-Team Fulda-Kämmerzell kamen bestens an. Das Probepaddeln für alle Alterklassen und der Sprung von der legendären Kanu-Rutsche rundeten das Angebot ab. 

Klar, dass der ein oder andere Funke überspringt und das Interesse nach den KCF-Angeboten groß ist. Im September werden daher noch ein Anfänger-Schnupper-Kurs für Schüler und Jugendliche (30,- € für 12 UE) und ein Anfänger-Kurs für Erwachsene (60,- € für 12 UE) angeboten; Termin ist der 12./13.09.2015. Weitere Infos gibt es unter www.kanu-club-fulda.de oder gern per Mailanfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein