VERBANDS NEWS

DSJ Ehrengabe für Christoph Daniel

Die Sportjugend Hessen ehrte am 29.10.2016 beim Jugendhauptausschuss in Wetzlar Christoph Daniel (in der Bildmitte) im Auftrage der Deutschen Sportjugend mit der DSJ Ehrengabe. Er wurde ausgezeichnet für jahrzehntelange Jugendarbeit auf Landes- und Bundesebene. Christoph Daniel hat 1986 beim Hessischen Kanu-Verband mit der Jugendarbeit begonnen und ist bis heute aktiv dabei. In dieser Zeit war er als Landes- und Bundesvorsitzender der Kanujugend, in diversen Satzungsgremien, jahrelang im Finanzausschuss der Sportjugend Hessen, als Übungsleiter und Referent bei Fortbildungen tätig. Für die Hessische Kanujugend ist er auch weiterhin im Vorstand aktiv. Der Hessische Kanu-Verband freut sich mit ihm und gratuliert zu dieser hohen Auszeichnung. 

Text: C. Jung
Fotograf: Irina Laun

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein