VERBANDS NEWS

Walter Weiß verstorben

 

1963 erpaddelte er das DKV-Wanderfahrerabzeichen in Bronze, 1968 in Silber und 1975 in Gold. Die Sonderstufen 5,10,15 und 20 des Goldenen erreichte er in den Jahren 1982, 1988, 1993, 1998. Mit Herz und Seele war er auch bei der TID. Die Pflege der Freundschaft mit Paddlern aus der ehemaligen DDR, Slowakei, Ungarn und Jugoslawien bedeutete für ihn sehr viel. Durch seine Mitgliedschaft im TID-Verein hat er auch bei der Ausrichtung der TID aktiv mitgearbeitet. Ausgezeichnet wurde Walter Weiß mit dem TID Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold in den Jahren 1969, 1971 und 1972. Für 5.000 km überreichte man ihm 1980 das goldene Leistungsabzeichen mit Kranz. Im Jahr 1989 wurde er für 10.000 km mit dem Silberbecher geehrt.

Auch im Hessischen Kanu-Verband engagierte sich Walter Weiß über Jahrzehnte aktiv. Bereits 1970 wurde er im Bezirk Lahn Jugendwart. Bezirkswanderwart war er von 1974-1979. Von 1980-1989 war er Vorsitzender des Bezirks Lahn. Für den Hessischen Kanu-Verband war er zudem über viele Jahre als Beisitzer der Spruch- und Schlichtungskammer tätig. Der Hessische Kanu-Verband wird seinem Sportkameraden Walter Weiß ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto von E. Kramer

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein