KANU-WILDWASSER NEWS

Saison Kick off in Wiesbaden

Die Landestrainer Janina Piaskowski und Viktor Massini haben am 17.01.2015 zum Saison Kick off des Landeskader der Hessischen Wildwasserrennsport Kanuten nach Wiesbaden zum Wassersport Wiesbaden 1921 eingeladen. Bei teils sonnigem und milden Winterwetter konnten sie 27 Sportler und Betreuer am Schiersteiner Hafen begrüßen, nach einer kurzen Besprechung wurden die Boote verladen und die Autos setzten sich mit den Jugend- und Juniorenfahrer in Richtung Steindamm nach Trebur in Bewegung. Die Schüler wurden nach Mainz-Kostheim gefahren und setzten die Boote an der Mündung des Mains zum Rhein ein. Während die Älteren eine Strecke von ca. 18 km auf dem Rhein bis zum Schiersteiner Hafen abpaddelten, legten die Jüngeren 8 km zurück. Bei ruhigem Wasser und guter Sicht kamen nach ca. 90 min alle Paddler wohl behalten am Clubhaus des Vereins Wassersport Wiesbaden 1921 wieder an und wurden mit heißem Tee und Kartoffelsuppe von den Helfern des Vereins empfangen.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein