KANU-SLALOM NEWS

Faschingslehrgang in Prag

Dem Fasching entflohen machten sich die Sportlerinnen und Sportler der SKG Hanau, dem PC Wißmar und dem Wiesbadener KV auf den Weg nach Prag. Versprach der Wettergott doch Sonnenschein bei 6 Grad Außentemperatur! Samstagmorgen aber lag ein dichter Hochnebel über Prag und so sackte das Thermometer auf Minus 2 Grad ab. Unbeeindruckt von dem Wetter stürzten sich die Paddlerinnen und Paddler mit voller Begeisterung in die Fluten der Moldau. Zwischen den Paddeleinheiten gab es dann noch je eine Einheit Kraftzirkel- und Stabbitraining. Am Sonntag hingen dicke Wolken am Himmel und eine leichte Prise ließ die Temperaturen auf gefühlte minus 20 Grad sinken.

Ein Ausdauertraining auf Wildwasser, sprich „Rundenfahrten“ (10 Minuten Vollpower mit 3 Minuten Pause), heizte die Sportler kräftig auf und brachte Farbe in die Gesichter. Zur Belohnung strahlte die Sonne am Montag schon früh morgens. Bei 13 Grad kamen dann doch tatsächlich Frühlingsgefühle auf und wie junge Hunde spielten die Mädels und Jungs mit Wellen, Walzen und abfallenden Fluten. Nach den restlichen Wochenenden auf den Heimatstrecken in Wißmar, Marburg und Bad Kreuznach, fahren die Hessischen Kanuslalomkanuten die ersten Wettkämpfe in Hüningen und Waldkirch, bevor es in den Osterferien zurück nach Prag und dann weiter nach Budweis geht.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein