KANU-RENNSPORT NEWS

Hessische Kanuten am Fuße des Monte Baldo

Während der Osterferien trafen sich die hessischen Rennsport treibenden Kanuvereine in Peschiera am Gardasee. Die Trainer, Betreuer und Sportler vom WV Schierstein, WVC Kassel, KV Ginsheim-Gustavsburg, TSG Darmstadt und KC Lampertheim verbrachten unter der Leitung der Landestrainerin Birgit Barth 10 Tage am Gardasee bei diesmal schönem Wetter. Dank der Unterstützung der mitgereisten Heimtrainer und Disziplintrainer konnten die Sportler neben den Paddeleinheiten ihre Fähigkeiten im Schüler-Mehrkampf sowie Athletik- und Krafttraining ausbauen. Auch das Vergnügen kam mit einem eintägigen Ausflug in das Gardaland oder nach Venedig nicht zu kurz.

Auch die ebenfalls angereisten Sportler des WSV Lampertheim unter Leitung von Dieter Brechenser zeigten bei den Trainingseinheiten vollen Einsatz. Mit einer Abschlussregatta in gemischten Kajakvierern, Jungs-Mädels vom Schüler C-Junioren endete unser Trainingslager, in dem wir auch durch erlebnispädagogische Spiele ebenfalls den Teamgeist stärken wollten.

Zwischenzeitlich haben die Kanuten schon auf den Regatten in Ginsheim und Mainz ihre Trainingsleistung testen können. Als nächsten stehen die Regatten in Lampertheim und Wiesbaden an, die dieses Jahr hoffentlich nicht dem Hochwasser zum Opfer fallen.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein