KANU-FREIZEIT NEWS

Start der Winterfahrten auf der Lahn

Am Sonntag den 16. Oktober wurde die erste Fahrt der insgesamt 5 Fahrten umfassenden Winter-Wasser-Wanderung (WWW-Tour) durch den Bezirk Lahn gestartet. Ausrichter Wiesecker Kanu-Club konnte am Start seines Bootshauses an der Badenburg 55 Paddler begrüßen, die sich an dieser Serie beteiligen wollen

Der Bezirk war durch die Vereine aus Giessen, Wieseck, Wißmar, Lollar, Vechta und Limburg vertreten, während sich aus dem Rhein-Main-Raum 2 weitere Vereine beteiligten.

Der Start erfolgte bei herrlichem Wetter um 10:00 Uhr und führte die Paddler von Wieseck über 21 Kilometer bis nach Wetzlar-Niedergirmes. Viele nutzten das schöne Herbstwetter und legten eine Mittagspause in Dorlar ein. Während die ersten bereits gegen 13:00 Uhr in Niedergirmes eintrafen, erreichten die letzten Paddler dann gegen 15:00 Uhr das Ziel. Die Paddler des SKC Giessen boten am Ziel Grillwürstchen und Glühwein an, der dankend angenommen wurde.

Die Wertung wird mit Abstand von den Paddlern des SKC Giessen angeführt. Auf den Plätzen 2 und 3 befinden sich die SG Biebrich und der KC Limburg. Danach folgen der VSL Vechta und der Wiesecker Kanu-Club. Aber auch die im hinteren Teil rangierenden Vereine Lollar, Wißmar und Frankfurt haben auf den noch ausstehenden 4 Fahrten die Möglichkeit, sich noch nach vorne zu schieben.

Die nächste Fahrt findet am 13. November statt und führt die Paddler auf die Strecke Solms-Oberbiel bis Weilburg. Auch hier müssen die Paddler knapp 20 Kilometer zurücklegen.

 

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein