KANU-FREIZEIT NEWS

Winter Wasser Wanderung hat begonnen

Die beiden ersten Fahrten der traditionsreichen WWW-Tour auf der Lahn konnten erfolgreich durchgeführt werden. Sonntag 12.10. um 10 Uhr morgens in Roth. Bei allen WWW-Fahrten, an denen ich bisher teilgenommen hatte, habe ich die Einsatzstelle unter der Brücke in Roth so noch nicht gesehen. Kaum ist Platz die Boote abzulegen, so hoch ist der Wasserstand der Lahn. Nach und nach kommen alle Gruppen aufs Wasser. Die Geduld beim Einsteigen wird mit einer rasanten Fahrt flussab belohnt, die Ufer fliegen fast vorbei. In Rekordzeit erreichen die 33 Teilnehmer den KC Wieseck. Dort haben es die Wiesecker Sportkameraden dankenswerterweise rechtzeitig geschafft, die köstliche Gemüsesuppe auf Temperatur zu bringen, um sie dampfend vor die hungrigen Paddler zu stellen.

 

Wieder Sonntag – diesmal der 09.11., wieder 10 Uhr morgens, Abfahrt in Wieseck. Die Lahn hatte wieder einen durchschnittlichen Pegel und die 40 teilnehmenden Paddler mussten sich ihre 22 Kilometer erarbeiten. Da tat eine Stärkung zwischendrin doch richtig gut: Die Paddler des SKC Giessen hatten den Verpflegungs-Kanadier aus dem Bootshaus geholt und versorgten die Truppe auch diesmal vorbildlich mit frisch an Bord gegrillten Würstchen. Vom Parkplatz in Wetzlar verabschiedeten sich die Teilnehmer der WinterWasserWanderung mit guten Wünschen zum Fest und zum neuen Jahr in die Winterpause. Die Fahrtenserie der WWW beginnt wieder am 08.02.2015 mit der der 3. Fahrt von Oberbiel nach Weilburg. Details und Kontakt finden sich in der Termindatenbank des DKV.

Von Monika Schütz

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein