KANU-FREIZEIT NEWS

Goldener Herbst bei WWW-Tour

Die beiden ersten Fahrten der traditionsreiche WWW-Tour auf der Lahn konnten erfolgreich durchgeführt werden.

Sonntag 11.10. 10 Uhr morgens an der Badenburg. Die Temperaturen sind für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Dieser Oktober ist wahrlich ein goldener. Die 41 Teilnehmer an dieser Fahrt kommen in den Genuss der vollen Pracht des Herbstes. Am Ufer der Lahn leuchtet das Laub der Bäume und Sträucher um die Wette, in allen Schattierungen zwischen goldgelb bis hin zu Feuerrot. Die Fahrt bis Niedergirmes vergeht wie im Flug.

Oft ist die Novemberfahrt nass und verregnet, so dass sich meist nicht allzu viele Paddler überwinden können, das Boot aufs Auto zu packen und an die Lahn zu fahren. Aber dieser November ist anders. Sonntag, der 08.11.15 lockt die Paddler in Scharen zum Startpunkt nach Oberbiel. Rekordverdächtige 53 Kanuten bringen ihre Kajaks und Kanadier auf die Lahn und streben Weilburg entgegen. Heute wird der Wasserwanderer in zweierlei Hinsicht belohnt: Immer noch erstrahlt die Natur in der vollen Pracht des Herbstes und das Auge kann sich während der Fahrt noch einmal an Farbe sattsehen. Doch Paddler habe nicht nur Augen, sondern auch Mägen und so ist die Stärkung, die die Sportkameraden des SKC Giessen an der Ausstiegsstelle vorbereitet haben, hoch willkommen.

Und so kann die WWW-Tour in der Jubiläums-Saison in die Winterpause gehen. Diese endet am 07.02.2016 mit der der 3. Fahrt von Weilburg nach Villmar. Details und Kontakt finden sich in der Termindatenbank des DKV.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein